Sonntag, 25. April 2010

Bittere Pille bei Bayer

Nach der Blamage von München musste die Mannschaft zumindest eins tun: Einsatz zeigen. Denn die wenigsten werden wohl mit einer reichen Punkteausbeute bei Championsleague-Anwärter Leverkusen gerechnet haben. Insofern geht es wohl eher darum, sich am Rhein möglichst teuer zu verkaufen und sich gegebenfalls ein Unentschieden zu ermauern.
Als die Sonderzug-Besatzung in Leverkusen eintrifft, wird der Sechsundneunzig-Tross von erfreulich entspannten und freundlichen Polizisten (lediglich einer ihrer Hunde hat ganz offensichtlich ein Aggressions-Kontroll-Problem) auf den Fußweg zum Stadion geleitet. Spontan werden Lieder der Marke "Wir wandern so gerne den Rennsteig auf und ab" gesungen. Am runderneuerten Bay-Are(n)a-(Thrash)-Stadion wähnen sich nicht wenige mitgereiste Fans in der Heimat: Allzu sehr erinnert die Dachkonstruktion der Haberland-Hütte an das heimische Niedersachsenstadion. Dort drinnen dann eine positive Überraschung: In Leverkusen gönnt man auch den Auswärtsfans den Genuss alkoholischer Getränke. Davon könnte sich der eine oder andere Bundesligastandort (inklusive Hannover!) eine Scheibe abschneiden. Interessant sind in diesem Zusammenhang auch die Gitter, die an den Getränkeständen heruntergeklappt werden können und hinter denen sich das Personal beim ersten "geht das nicht schneller da vorne" verschanzt und danach wie aus einem Gefängnis heraus bedient.
Der Rest des Spieltags ist schnell erzählt. Nach ein paar Minuten des gegenseitigen Abtastens erzielt Kießling das 1:0. Nach der Pause sind die Roten eine Weile am Drücker und sogar überlegen, fangen sich aber per perfekt zuende gespieltem Konter das 2:0. Hanke versemmelt leider zum wiederholten Mal eine sogenannte 100-Prozentige. Das 3:0 durch einen Elfmeter in der 88. Minute ist ärgerlich, hat aber derzeit wohl nur statistischen Wert. Naja, zumindest hat die Truppe - zumindest zwischenzeitlich und zumindest ein wenig aufopferungsvoller als in München - gekämpft. Jetzt kommen mit Mönchengladbach (die gerade den Bayern ein 1:1 abgetrotzt haben) und Bochum die engültigen Wochen der Wahrheit.

Sören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen