Sonntag, 2. Mai 2010

Etappenziel

Was für ein Match! Nach dem seltsamen 5:3 in der Hinrunde mit satten drei (DREI!) Eigentoren durch die Roten, steht heute das erste von zwei Endspielen um den Klassenerhalt auf dem Plan. Und nachdem viele der 49.000 Zuschauer (die mitgereisten Gladbacher kann man da wohl herausnehmen) mit einem durchaus flauen Gefühl in der Magengegend ins Niedersachsenstadion geströmt waren, legt die Mannschaft wider Erwarten direkt ab Anstoß munter los.
Nach ein paar Anläufen auf das Tor von Logan Bailly steht es durch einen Kopfballtreffer von Karim Haggui 1:0; kurze Zeit später erhöht Sergio Pinto per Sonntagsschuss auf 2:0. Und so geht es weiter: Didier Ya Konan trifft zum 3:0. Und kurz vor der Pause trifft der - zu Recht - viel gescholtene und heute mit vorbildlichem Einsatz kämpfende Mike Hanke zum 4:0. Das feiert er auf der Osttribüne so ausgiebig, dass er sich direkt mal eine gelbe Karte einfängt. Sei's drum: In dieser Form muss der Junge ganz einfach mit nach Südafrika!!!
Nach der Pause können es die Roten etwas ruhiger angehen lassen. Der angeschlagene (und mit vier gelben Karten vorbelastete) Ya Konan wird geschont. Dafür bringt der Rest der Mannschaft - allen voran der wieder einmal tadellose Manuel Schmiedebach - den wichtigen Heimsieg über die Runden. Irgendwann steht es 6:1 und La Ola schwappt durchs Stadion. Da machen sogar die Fans aus Gladbach mit - jedenfalls diejenigen, die noch nicht zusammengepackt haben und längst gegangen sind.

Sören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen