Montag, 17. Januar 2011

Dortmundverfolger mit neuem Torhüter

Und wieder drei Punkte! Es geht weiter! Einfach immer weiter! In der Winterpause wurde von verschiedenen Experten ja darauf hingewiesen, dass Sechsundneunzig in der Hinrunde über seinen Möglichkeiten gespielt habe. Aber es wurde ja auch behauptet, dass Dortmund schnell ins Straucheln kommen könnte und dann die Bayern da wären. Nun, die Bayern haben gegen die dzekolosen Wolfsburger nur unentschieden gespielt und damit die "kürzeste Aufholjagd der Geschichte" gleich mal wieder beendet. Die Dortmunder hingegen haben sich mit einem Sieg gegen Leverkusen einen hartnäckigen Verfolger von den Hacken geschüttelt. Stattdessen ist da jetzt nur noch ein Verfolger. Und der kommt aus Hannover!!
Und er hat einen neuen Torhüter: Ron-Robert Zieler. Der 21-Jährige hat bei seinem Debüt (gegen allerdings auch recht harmlose Frankfurter) einen guten Job zwischen den Pfosten gemacht. Er strahlt Ruhe und Übersicht aus und erinnert in der Strafraumbeherrschung ein wenig an den anderen großen Robert. Trotzdem erscheint die Rotation ein wenig zwiespältig. Denn auch wenn Flo Fromlowitz immer mal wieder für den ein oder anderen Bock gut ist, hätte er gerade nach der letzten Saison ein wenig mehr Kredit verdient gehabt. Gerade jemand wie er, der ganz offensichtlich den Rückhalt von Trainerteam und Verein spüren muss um seinem Spiel die nötige Souveränität zu verpassen, darf sich nun zu Recht angezählt fühlen. Vielleicht hat er ja in den Verhandlungen über den im Sommer auslaufenden Vertrag zu hoch gepokert oder es ist sonst etwas Seltsames vorgefallen. Ansonsten ist die Entscheidung zum Tausch - trotz aller Sympathien für Ron-Robert Zieler - nicht wirklich nachzuvollziehen.
sir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen