Dienstag, 8. November 2011

Auf Europakuss in doppelter Hinsicht

96 bleibt zu Hause weiterhin ungeschlagen! Mittlerweile führen die Roten die Heimtabelle sogar an, zusammen mit den Bayern, dem deutschen Meister und den Weserwassertrinkern, wogegen die mickrigen vier Auswärtspunkte (Relegationsplatz!!!) einen doch manchmal etwas nachdenklich stimmen lassen. Dennoch gibt es angesichts einer so erfolgreichen Ausbeute wie in der letzten Woche kaum Grund zu klagen. Bereits am Donnerstag ging die 96-Show los, als 10.000 Fans das Kopenhagener Stadion zu ihrer heimischen Arena umfunktionierten. Getragen von der guten Stimmung konnten die Roten dann selbst einen vorübergehenden Rückstand noch in einen Sieg verwandeln und die Tür in die K.O.-Runde der Europa-League ein Stück weiter aufstossen.
Zurück im Tagesgeschäft brachten die Gelsenkirchener Knappen die Roten am Wochenende im Niedersachsenstadion auch nicht ernsthaft in Bedrängnis. Im Gegenteil! Dass was der FC Schalke 04 in den ersten 60 Minuten an fussballerischer Belanglosigkeit anbot, hätte die 96er eigentlich schon recht früh auf die Siegerstrasse führen müssen. Allerdings konnten sowohl Mo Abdellaoue als auch Jan Schlaudraff einige gute Pander-Flanken nicht im Kasten von Lars Unnerstall - dem neuen Neuer - unterbringen, so dass ein Remis schlussendlich doch in Ordnung ging, da die Knappen in den letzten 10 Minuten nocheinmal zwei hundertprozentige Chancen hatten. Diese wurden von unserem designierten Nationalkeeper allerdings glänzend vereitelt.
Zusammenfassend muss man eingestehen, dass Hannover 96 trotz der Doppelbelastung, genauso gut dasteht wie vor einem Jahr. Das Team wirkt homogen und die vorübergehende Torkrise des Einen wird durch die Hochphase des Anderen kompensiert. Bleibt letztendlich nur zu hoffen, dass die Roten in Wolfsburg zeigen, dass sie auch in der Bundesliga aus der Ferne Punkte entführen können.

Fabian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen