Sonntag, 9. August 2009

Eindrücke vom Spieltag

Die Bundesligasaison hat begonnen und nach dem ersten Spieltag lassen sich drei Wahrheiten erkennen.
1) Der Vfl Wolfsburg scheint als einziges Team seine Form konserviert zu haben
2) Felix hat den Kevin fit gequält, und
3) es ist egal wo wir Auswärtsspiele unserer Truppe sehn, ob im Olympiastadion oder im Ete Huus in Steinhude.... sie gewinnen jedenfalls nicht.
Damit sind wir beim Thema, denn trotz eines nicht allzu schlechten Spiels hatte die alte Dame aus Berlin das Glück mit Stajner einen TopVerteidiger in ihren Reihen zu haben. Die Luft für Hecking wird zunehmend dünner. Es scheint als ob sich der Trend aus der letzten Saison fortsetzt. Dabei kommt es gar nicht so sehr darauf an was der Trainer falsch oder richtig macht, sondern viel schwerer wiegt der Eindruck, dass unser hundert-Bundesligsspiele-Trainer einfach keinen Zugang mehr zur Mannschaft findet. Dieselben Profis, die vor zwei Jahren knapp den Uefa-Cup-Einzug verpassten (allenfalls Huszti kann hier als wirklicher Verlust gewertet werden) wirken lustlos und müde und vermitteln zu keiner Zeit den Eindruck, sie hätten die Kontrolle über das Spiel und könnten es aus eigener Kraft gewinnen. Weder in Trier noch in Hannover oder Berlin. Pessimistisch ausgedrückt: Es gibt momentan nichts was einem 96-Fan Hoffnung macht und genau aus diesem Grund wird diese Tage allerorts das Gespenst und der Mythos Simak beschworen. Wen man auch fragt, alle hoffen das der Tscheche ein drittes Mal, vertragsgebunden, die Vereinspforten durchschreitet. Ich sehe das lediglich als Kosmetik, denn ich glaube witerhin an unseren Kader, an Hanno, Schulle, Rosi und Arnold, an den besten Keeper des Landes, an einen Amerikaner und einen Araber auf einer Verteidigungslinie, ja auch ohne Pathos fehlt eine äußere Instanz die alles zusammenhält.

Becks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen