Sonntag, 20. September 2009

Stellentreten auf mittlerem Niveau

Das Spiel beginnt in der Nordkurve mit einer Schweigeminute für 96-Unikum Daniel Kaul: Zaunfahnen und Fanclub-Banner bleiben eingerollt, keine Gesänge, nur ein Transparent "Für immer ein Teil der Szene".
Danach entwickelt sich ein durchaus munteres Spiel gegen den Ballspielverein Borussia 09. Und das liegt leider auch daran, dass die hannoversche Abwehr heute eher auf dem Niveau der Vorsaison spielt, sich ungewöhlich viele Patzer leistet, fahrig wirkt und einen insgesamt unsicheren Eindruck macht. Vor allem Karim Haggui fabriziert den einen oder anderen kapitalen Fehler, was dann kurz vor der Pause auch mit dem 0:1 bestraft wird. Lediglich Florian Fromlowitz (in der letzten Spielzeit noch gerne "Funny Fromlo" genannt) bestätigt den starken Eindruck des Bremen-Spiels. Ein Torwartproblem haben wir in Hannover also ganz gewiss nicht. Eventuell aber ein Stürmerproblem: Denn da wechseln sich geniale Momente mit unglaublich vergebenen Chancen ab. Phänomenal, wie Ya Konan die Kugel mit Wucht zum 1:1 ins Kurze Eck knallt. Ebenso phänomenal, wie er nur wenige Minuten später freistehend den möglichen Dreier gegen Weidenfeller vergibt. Ein Torjäger wird er jedenfalls wohl eher nicht mehr; umso wichtiger, dass der eine oder andere derzeit verletzte Torgarant (Hanke? Forssell??) möglichst schnell wieder fit wird, um mit dem Ivorer ein schlagkräftiges Angriffs-Duo bilden zu können. Alternativ könnte es Bergmann natürlich auch mit seinem U23-Spezi Jarek Lindner versuchen.
Als Fazit bleibt eine gerechte Punkteteilung, da der BVB in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und die klareren Chancen hatte, während 96 in Halbzeit Zwei den Sack hätte zumachen können. Ähnliches gilt übrigens auch für die Stimmung, für die man den 6.000 mitgereisten Dortmundern gerade in der ersten Halbzeit ein Kompliment machen muss. Spätestens jedoch mit dem Ausgleich war die Lautstärke auch in der Nordkurve hervorragend (während nun der Anhang unserer Gäste ein wenig nachließ). Das hat Spaß gemacht! Wie auch immer: Letztlich können wir mit dem Unentschieden wohl besser leben als die Dortmunder, die in ihrem Jubiläumsjahr ja wesentlich höhere Ambitionen haben und nun neben uns im unteren Mittelfeld der Tabelle auf der Stelle treten. Super Berichterstattung - wie eigentlich immer - natürlich auch bei unseren Kollegen von Schwatzgelb.

SIR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen