Montag, 30. November 2009

Nicht ganz gereicht - trotzdem gut

Eigentlich sind die Vorzeichen ausgezeichnet: Die Bayern angeschlagen, General Van Gaal vor dem Rausschmiss - da kann man auch mal München schlagen. Auf der anderen Seite findet heute hier im Stadion das erste Heimspiel nach der öffentlichen Trauerfeier für Robert Enke statt. Eine bisweilen ganz eigentümliche Atmosphäre. Gerade bei der Vereinshymne "96 - Alte Liebe" wird noch einmal ganz besonders innegahalten. Wie häufig hatten wir vorher den Text mitgegrölt und doch erst bei der Trauerfeier zum ersten Mal so richtig auf die Zeilen gehört. Und wie seltsam hatten die eigentlich doch so kitschigen Zeilen da auf einmal gepasst ...
However, 96 spielt in der ersten halben Stunde gut mit, verpasst aber leider das Tor - auch wenn es durchaus gute Chancen gibt. Auf der anderen Seite rettet einmal mehr Florian Fromlowitz großartig. Ebenso großartig übrigens, wie der Junge von der Nordkurve unterstützt wird. Dann kommt es wie es kommen muss: Die Bayern gehen in Führung und damit ist das Spiel fast schon gelaufen. Dann fällt kurz nach der Pause auch noch das 2:0. Und kurz vor dem Abpfiff in die vergeblichen Angriffsbemühungen der Roten hinein auch noch das 3:0. Aber einmal mehr ist das Ergebnis eigentlich egal. Es wird wieder Fußball gespielt im Niedersachsenstadion. Das allein steht im Mittelpunkt.
Und da wird die Mannschaft auch nach der am Ende deutlichen Niederlage mit "Wir sind stolz auf unser Team aus Hannover" gefeiert. Hannover 96 ist zusammengerückt. Die Mannschaft bedankt sich dafür und kommt zum Abklatschen in die Kurve.

Sören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen