Dienstag, 19. Januar 2010

Bäumchen wechsel Dich

Wann immer in den letzten anderthalb Jahren ein Trainer infrage stand, wann immer ein möglicher Nachfolger diskutiert wurde und wann immer tatsächlich ein neuer Übungsleiter gesucht wurde - ein Name wurde ligaweit unter Garantie gehandelt: Mirko Slomka. Für Hannover galt das natürlich ganz besonders. Schließlich war der gebürtige Hildesheimer schon als Co-Trainer unter Ralf Rangnick im Niedersachsenstradion tätig, bevor er auf Schalke die Königsblauen ins Viertelfinale der Championsleague führte (und direkt danach vom Vorstand mit der Begründung gefeuert wurde, man brauche einen Coach mit internationalem Standing!).
Nun ist er also tatsächlich wieder auf der hannoverschen Bank gelandet: Letztlich wohl eine naheliegende Entscheidung. Hoffen wir das Beste und wünschen ihm und uns viel Glück.
Ein wenig schade ist die ganze Angelegenheit allerdings für Andi Bergmann. Der Kerl war und ist nämlich nicht nur ungemein sympathisch - er hätte ohne die Enke-Tragödie und dem selbstverständlich damit verbundenen Knacks innerhalb der Mannschaft sicherlich auch der Richtige für die Roten sein können. Daher an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Arbeit mit der Truppe und den guten Führungsstil während der finsteren Tage im November!
Leider macht der Verein bei der Entlassung Bergmanns (wie schon seinerzeit bei der Demission Ewald Lienens) einmal mehr keine keine gute Figur. Hier heißt es leider wieder: Fremdschämen für Sechsundneunzig ...

Sören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen