Sonntag, 17. Januar 2010

Blamage

Da haben wir also den Salat. Nach drei Niederlagen in Folge ist Sechsundneunzig endlich auf dem Relegationsplatz angekommen, der bei der aktuellen Spielweise der Roten mit einem sicheren Abstiegsplatz einhergeht.
Besonders beschissen: Die drei Niederlagen in Folge wurden gegen drei "Mitbewerber" um den Abstieg eingespielt. Gegen Gladbach (an dieser Stelle noch "richtungsweisendes Spiel" genannt) ging die Mannschaft nach dem Bundesligarekord von drei (!) Eigentoren unter. Eigentlich blamabel - aber immerhin noch zum Schmunzeln. So etwas passiert eben manchmal. Nach dem Motto: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß." Danach wurde es schon mieser. Gegen am Boden liegende Bochumer, die nach einer hannoverschen 2:0-Halbzeitführung eigentlich locker hätten besiegt werden müssen, verliert die Bergmann-Elf im Gefrierschrank Niedersachsenstadion (zwischenzeitlich -17 Grad bei ausverkauftem Glühwein!) noch mit 2:3.
Und jetzt Hertha. Schöne Scheiße. Die Berliner haben nun also neun Punke - und davon ganze sechs (SECHS!) gegen Hannover geholt. Das ist nicht mehr zum Schmunzeln, das ist einfach nur blamabel. Mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten. Außer vielleicht, dass Neuzugang Du Ri Cha (oder Durica oder wie auch immer) in seiner Premierenpartie gleich mal einen Elfmeter verursacht hat. Herzlichen Glückwunsch dazu. Dass Fromlowitz besagten Strafstoß grandios hält, ist vielleicht der einzige Lichtblick an diesem finsteren Nachmittag. Nur kann man sich dafür natürlich auch nix kaufen.

Sören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen