Sonntag, 21. März 2010

Abhaken!

Das ging dann halt mal in die Hose! Hanover 96 war motiviert, Stuttgart durch die o:4-Klatsche in Barcelona geschwächt und trotzdem war es den Roten nicht möglich einen Punkt aus dem Ländle zu entführen. Das war den emphatischen Fans spätestens nach der (eizigen) vergebenen Großchance durch Ya Konan in der fünften Minute bereits klar. Stuttgart spielte fast die gesamten neunzig Minuten konsequent nach vorne, musste sich nicht sonderlich anstrengen, um das Spiel der Gäste zu unterbinden und hatte allein fünf hundertprozentige Torchancen. Lediglich in der Verwertung der Hochkaräter zollten sie den Roten Tribut, indem sie es ihnen gleichtaten und einige davon fahrlässig vergaben.
Ein ganz normaler Fussballnachmittag also mit einem Spiel im Mittelpunkt, dass man nicht unbedingt gewinnen muss, wäre da nicht der Abstiegskampf und die mehr als ärgerlichen Punktgewinne der Konkurrenten aus Nürnberg und Freiburg. Vor diesem Hintergrund wird dann auch die individuelle Leistung- ja nennen wir ruhig mal einen Namen- eines Jan Durica zum Damoklesschwert. Das erste Tor ging zu achtzig Prozent auf seine Kappe, das Zweite sogar zu hundert Prozent! Warum spielt der Kerl eigentlich jede Woche, wenn er sich seit seiner Ankunft in Hannover konsequent in unterirdischer Form präsentiert? Im Umkehrschluss muss die Frage wohl eher lauten wie desolat sich Eggimann unter der Woche im Training zeigen muss, dass sein Konkurrent immer wieder den Vorzug erhält. Vielleicht wäre Mirko Slomka gut beraten einen der Amateure zu casten oder Hanno Balitsch oder Leon Andreasen ins Abwehrzentrum zu beordern, solange Schulle auf links spielt. Ich wage die Prognose, dass wenn Durica in den Anfangsminuten ne rote Karte bekommen hätte, die Mannschaft zu zehnt wesentlich höhere Chancen auf einen Punkt gehabt hätte. In diesem Sinne heißt es dann wohl wieder Mal- Köln wird ein Endspiel!
Fabian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen