Montag, 5. April 2010

...oder geht doch noch was?

Torloses Remis! 96 holt einen Punkt beim Lieblingsgegner Hamburg. In Anbetracht des Punktgewinns der Breisgauer und der Siege, die Nürnberg und Hertha einfahren durften, war dieser Punkt auch lebensnotwendig, um wenigstens in achtbarer Nähe zum Relegationsplatz zu stehen. Und wieder einmal hat sich gezeigt, dass die Roten mit spielstarken Mannschaften besser zurecht kommen, als wenn sie selbst das Spiel aktiv gestalten müssen. Insofern ist der ein oder andere Punkt in den nächsten Spielen vielleicht doch gar nicht so unmöglich, wie das allseits beschworen wird. Schließlich befindet sich nach Hamburg nun auch Leverkusen in einer handfesten Krise (drei Spiele ohne Sieg) und auch Schalke dürfte sich nach zwei Niederlagen gegen Bayern innerhalb von zehn Tagen, nicht unbedingt im ungebremsten Höhenflug befinden.
Mirko Slomka jedenfalls weiß um die letzte Chance seiner Mannschaft im Oberhaus des Profifußballs zu verbleiben und setzt deshalb nach viertägigem Straftrainingslager in Bad Segeberg auch eher auf Kampf und Spritzigkeit, als auf Kreativität im Angriffspiel. Folglich beginnen Pinto-Rausch-Schmiedebach-Andreasen im Mittelfeld(!), während Bruggink und Schlaudraf die Bank drücken müssen. Hannover macht innerhalb ihrer Möglichkeiten eigentlich alles richtig, unterbindet das Hamburger Offensivspiel, indem viele Bälle im Mittelfeld erlaufen werden und kommt selbst zu ein paar Konterchancen. In der zweiten Halbzeit entscheidet sich dann Jiri Stajner nach zwei Fouls fürs vorzeitige Duschen, was die Mannschaft allerdings nicht sonderlich schwächt. Außerdem erhöht die Zwangsabwesenheit des Tschechen im Heimspiel gegen Schlke, die Chancen auf einen Punktgewinn erheblich.
Den Vogel schießt allerdings nach dem Spiel der Hambuger Paolo Guerrero ab, indem er sich nach lautstaken Unmutsbekundugen der Fans dazu entschließt, einem von ihnen seine Trinkflasche ins Gesicht zu werfen. Nicht gerade die feine englische Art (oder doch?), um sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen. Ich denke mal, dass wir Guerrero mir hoher Wahrscheinlichkeit zum letzten Mal im Trikot des HSV gesehen haben...oder zumindest im Trikot des großen HSV.
Fabian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen