Donnerstag, 2. September 2010

Glück auf, Schalke stürzt ab

Es war das Wochenende der tätowierten Österreicher, die sich in die Herzen der Fans spielten. An der Weser war es dieser kleine Kotzbrocken, der meint, er wäre Ronaldo und ähnlich arrogant - und durchaus auch genial - spielt. An der Leine, beziehungsweise auswärts im Kohlenpott, war es Emanuel Pogatetz, der ungefähr das genaue Gegenteil vom Arno aus Bremen repräsentiert. Er spielt ruhig, abgeklärt, unauffällig - aber kompromisslos. Die Prognose lautet: Mit diesem zurückhaltenden Defensivspezialisten wird Hannover noch ähnlich viel Freude haben wie die Grünen mit ihrem selbstverliebten Offensivallrounder.
Wie auch immer. Während landauf, landab der unvermeidbare Abstieg der Roten prognostiziert wurde, war es nicht zuletzt dieses Blog, das vehement darauf aufmerksam machte, dass die Mannschaft durchaus Potential hat (siehe der Eintrag ein wenig weiter unten). Stattdessen sind es nun die magischen Magaths aus Gelsenkirchen, die mit der Niederlage gegen Sechsundneunzig einen lupenreinen Fehlstart hinlegen. Wir fühlen uns wunderbar als echte Experten bestätigt und freuen uns auf das kommende Heimspiel gegen die Chemiewerker aus der Kölner Vorstadt. Es handelt sich nämlich um nicht weniger als das Vorgezogene Endspiel um die Deutsche Meisterschaft der Spielzeit 10/11.
Und noch in eigener Sache: Aufgrund diverser anderweitiger Verpflichtungen sind die Nordkurve-Experten nicht ganz so schnell und umfassend in ihrer Berichterstattung wie das in der letzten Saison gewohnt war. Das kommt aber wieder. Bestimmt.
sir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen