Mittwoch, 27. April 2011

Das Tor zur Königsklasse

Wer sagt eigentlich, das am Ende nicht doch noch alle patzen? Fußballwahrscheinlichkeiten werden ja eher über Erfahrungswerte berechnet und diese Ratgeber versagen halt in gewissen Drucksituationen. Und so glaubte bis vor vier Tagen auch niemand, dass Dortmund in Mönchengladbach verlieren könnte oder dass die Bayern in der Nach-van Gaal-Ära nicht jedes Spiel gewinnen würden. Auch von einer 96-Champions-League-Teilnahme, hätte vor drei Wochen noch keiner zu träumen gewagt. Nach Erreichen der sich stetig erhöhenden Minimalziele: Nichtabstieg, 50-Punkte und Europa-Pokal dachte wirklich jeder, dass jetzt mal gut sei, bloß die Mannschaft scheint das Siegen derzeit einfach nicht verlernen zu wollen. Drei Spieltage vor Schluss, nAch einem grandiosen Sieg in Freiburg, haben die Roten es in eigener Hand die Qualifikation zur Königsklasse zu erreichen. Sollte die Slomka-Elf, bei relativ leichtem Restprogramm (Stuttgart, Gladbach, Nürnberg) noch dreimal gewinnen, dann können die Bayern alle Träume vom Champions-League-Finale 2012 in München, getrost Freddy Krueger überlassen.
Und sollten wir die nächsten drei Spiele verlieren, so richtig patzen, dann reicht es immer noch für den EUROBAPOKAL-EUROBAPOKAL-EUROBAPOKAL-EUROPA-POKAL, da wir bereits heute zehn Punkte vor dem Tabellensechsten stehen. Fans der Roten sind also in der einmalig-komfortablen Situation die nächsten Spiele ohne Zittern, Bangen oder Hoffen einfach nur genießen zu können. Alles andere ist Jammern auf hohem Niveau!

Fabian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen