Sonntag, 28. Februar 2010

Wi(e)der die Wölfis

Ja, was war das denn nun?! Die Meinungen unter den Anhängern der Roten sind nach dem Spiel gegen die Autoschlosser jedenfalls tief gespalten. Die einen meinen, mit einer solch guten Leistung werden sich in absehbarer Zukunft auch wieder Erfolge einstellen und der Abstieg könnte doch noch verhindert werden. Die anderen meinen, wer auch in einem Spiel, das man eigentlich dominiert, keinen einzigen Punkt einfährt, der wird sicher absteigen. Klar ist: Die Mannschaft hat gegen die - bitte schmunzeln! - "Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben" zum ersten Mal seit langem aufopferungsvollen Kampf gezeigt und ein wenig Hoffnung unter ihren Fans verbreitet. Wie das nun weitergehen kann und soll, steht freilich auf einem ganz anderen Blatt Papier. Denn unter dem Strich bleibt trotzdem die neunte Niederlage in Folge. Es ist eben ein eisernes Gesetz des Fußballs: Wer seine Chancen nicht nutzt, der fängt sich irgendwann ein Gegentor. Und verliert.
Putzig muten derweil mal wieder die Wölfis an: Lange keinen solch farblosen Auftritt von Gästefans im Niedersachsenstadion gesehen. (Zaun-)Fahnen scheinen die Betriebssportler nicht zu besitzen - oder sie haben sie aus Angst vor Diebstahl lieber gleich zuhause gelassen. (Und dabei ist das Fahnenklauen in Hannover ja - glücklicherweise - eine absolute Ausnahme!) Lediglich zum Intro wird ein wenig Ultra gespielt und es gibt ein bisschen Schall und Rauch ... und das auch noch in Rot, der Farbe von Sechsundneunzig! Schade, dass in der kommenden Saison das Heimspiel in WOB wohl ausfällt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Sören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen